Blackout Shop – Sorgen Sie für einen Stromausfall vor
Nicht erst seit dem Ukraine-Krieg warnen Experten vor einem großangelegten Blackout. Ein Stromausfall, der von Hackern feindlicher Regierungen durchgeführt werden kann, ist nicht von der Hand zu weisen. Sollte es tatsächlich dazu kommen, ist die Bevölkerung erst einmal nicht in direkter Gefahr, es können aber viele Dinge des täglichen Lebens nicht mehr so ohne Weiteres durchgeführt werden. Ohne Strom funktioniert kein elektrisches Licht, wir können uns durch die Medien nicht mehr informieren und auch Herd und Kühlschrank sind nicht funktionsfähig. Dass keine Geschäfte ohne Strom öffnen können, sollte ebenfalls klar sein. Man ist also erst einmal auf sich selbst gestellt und sollte daher eine Stromausfall Vorsorge treffen.
Blackout-Vorsorge – was Sie tun sollten
Damit Sie für einen länger andauernden Stromausfall gerüstet sind, haben wir zahlreiche Produkte in unserem Blackout Shop zusammengefasst. Dazu gehören:
- Nahrung und Trinkwasser
- Stromerzeugung und Stromspeicher
- Kochmöglichkeiten und Notheizung
- Autarke Lichtquellen
- Autarke Kommunikation
Strom ist für uns selbstverständlich. Kaum einer macht sich darüber Gedanken, worauf er verzichten müsste, wenn es keinen Strom gibt. Handy, Internet und Licht sind dabei die kleinsten Übel. Wichtig ist es zum Beispiel, dass man Lebensmittel und Trinkwasser vorrätig hat, wenn kein Einkaufen möglich ist. Auch die Zubereitung darf nicht außer Acht gelassen werden. In der kalten Jahreszeit sind zudem Wärmequellen nötig. Außerdem sind Lichtquellen und Kommunikation wichtig, die autark funktionieren sollten. All diese Dinge sind bei einer Blackout-Vorsorge zu beachten.
Stromausfall Vorsorge – einen Vorrat anlegen
Es geht niemand davon aus, dass ein Stromausfall über mehrere Wochen dauert. Doch schon mehrere Tage können vielen Menschen Probleme bereiten. Daher ist es wichtig, sich für die Stromausfall Vorsorge einen Vorrat anzulegen. Dazu gehören Nahrungsmittel und Trinkwasser, die wir Ihnen in praktischen Paketen zusammengestellt haben – in unterschiedlichen Größen und für eine unterschiedlich lange Dauer. Auch Gegenstände wie beispielsweise ein Notfallradio, eine Dynamolampe, ein Spirituskocher, eine portable Powerstation, Satellitentelefone und ein Generator sind wichtige Utensilien für den Ernstfall.